Herzlich Willkommen...

... im Künstlerforum "World of Art"!

Hallo ihr Lieben!


Wir heißen euch in unserem Kunstforum herzlich Willkommen!


Unser Forum besteht aus engagierten und erfahrenen Künstlern, die ihr Handwerk schon seit mehreren Jahren betreiben. Aber auch Neulinge sind hier sehr gerne gesehen und werden mit dem Wissen und Können aller bestmöglich unterstützt.
Mit der Zeit wurden wir an Erfahrungen reicher, konnten aus Fehlern lernen und uns dadurch schlussendlich auch immer wieder verbessern.


Das World of Art spielt(e) in der stetigen Entwicklung immer eine zentrale Rolle, da durch den Austausch mit anderen Künstlern der Blick aufs Ganze geschult wird. Auf seinem Können sollte man sich niemals ausruhen und deshalb immer weiter lernen. Das World Of Art dient als Plattform für alle, die an einem fairen und lehrreichen Austausch von Künstlern untereinander interessiert sind.



line-4qcuxk.png



In unserem Kunstforum findet ihr neben einer netten Community viele Tipps und Tricks, Tutorials & Workshops innerhalb unseres Lexikons und einige Projekte, an denen ihr teilnehmen könnt.

Wir legen besonderen Wert auf die Kritikfähigkeit unserer User, und dass sie konstruktive Kritik ausüben können, denn ...


kritik2ifbso.png


... weil man aus ihr so wunderbar lernen kann.


Unsere Mitglieder haben mit der Zeit ein mehr als nur gutes Auge entwickelt und können bei Fragen und Problemen sehr gut weiterhelfen. Es ist wichtig, dass man stets übt und nicht aufgibt und aus den Fehlern, die man macht, lernt.

Gegenüber den großen Kunstforen, in denen sich sehr viele Künstler unterschiedlichster Sparten tummeln, können wir mit der Qualität unserer Beiträge und der großen Dichte an hilfreichen Tipps und Tricks punkten. Wir haben eigene Bereiche eingerichtet, wo ihr euch nach Herzenslust über neue Malmittel, Techniken oder Vorgehensweisen erkundigen könnt. Wir sind bemüht das Forum schlank und informativ zu halten und zwar so, dass die Übersichtlichkeit dabei nur gewinnt. Gegenüber vielen großen Foren und auch Facebook findet ihr bei uns die für euch interessanten Themen sortiert und geordnet vor, ohne großes Suchen. Und wenn doch etwas mal nicht gefunden wird, lasst es uns wissen :)



line-4qcuxk.png



Wir haben großes Interesse daran, uns mit Neulingen, Fortgeschrittenen und auch mit Profis auszutauschen und diese Plattform dafür zu nutzen, zusammen zu kommen und sich gegenseitig zu helfen, über unser gemeinsames Hobby zu reden und viele spannende Projekte gemeinsam zu planen.


Unsere Vorzüge sind:

  • nette und erfahrene Community mit tollem Austausch
  • konstruktive, fundierte Kritik zu euren Bildern & Hilfestellungen
  • großer Lerneffekt
  • große und kleine Projekte mit unterschiedlichsten Themen und Schwerpunkten
  • Lexikon mit vielen Tutorials und Workshops zu unterschiedlichsten Techniken
  • Rezensionen zu Kunstbüchern (auch englischsprachige)
  • Materialvorstellungen und -tests zu vielen Techniken
  • bisher eine gemeinsame Ausstellung zu einem unserer Großprojekte, was sich in Zukunft wiederholen soll

Es lohnt sich also, sich auch in den Projekten zu engagieren!


motto64z65.png


Ganz nach diesem Motto möchten wir unseren Neulingen helfen, um ihren Weg und ihren eigenen Stil zu finden. Und um die Motivation stets oben zu halten, könnt ihr in den vergangenen Werken stöbern und die älteren Bilder der Mitglieder betrachten. Wir haben sogar ein Thema extra für diese Thematik eröffnet, in dem es wirklich um die blutigen Anfänge geht.


Es ist ein wichtiges Motto und das sollte man sich immer vor Augen führen, wenn man mal wieder zurück blickt oder aber auch nach vorn in die Zukunft. Wir möchten Mitglieder vom Anfänger an begleiten, sie wachsen sehen und hoffen auf viele Mitglieder, die genau diesen Anspruch auch an sich selbst stellen.



line-4qcuxk.png



Bei Problemen, Fragen und dem Wunsch nach Austausch und Verbesserung seid ihr bei uns genau richtig.

Hauptsächlich beschäftigen wir uns mit Tier- und Menschenportraits, sowie Wildlife und Landschaftsbildern und bewegen uns zum größten Teil im realistischen Bereich.


Neugierig? Ihr habt Interesse? Dann schaut doch bei uns vorbei, meldet euch an und stellt euch vor. Wir freuen uns auf neue Gesichter!


line-4qcuxk.png

registrierungdkb90.png


Nach der Registrierung seid ihr noch kein vollständiges Mitglied im Forum. Wir schützen unsere Mitglieder vor Einblicken von Außen und möchten auf keinen Fall, dass alles sofort einsehbar ist. Auch Spamusern und sogenannten Null-Postern versuchen wir so vorzubeugen.


Aber das ist alles kein Problem, denn ihr müsst euch nur in dem Forum "Neu hier" vorstellen. Dazu eröffnet ihr einfach ein Thema und erzählt uns ein wenig über euch. Interessant könnte für uns zum Beispiel sein, mit welchen Techniken ihr malt/zeichnet, wie lange ihr das schon tut und was eure Lieblingsmotive sind. Gerne dürft ihr uns auch ein wenig über euch persönlich erzählen, doch dies ist kein Muss. Es ist jedoch immer schöner, wenn man jemanden mit dem Vornamen anreden kann, anstatt mit dem Nickname im Forum (falls das nicht derselbe ist!).

Zum Vorstellungsbereich gelangt ihr über diesen Link oder schaut einfach direkt im Forum vorbei -> klick

Bitte nutzt doch zudem die Zeit und lest euch unsere Regeln durch, die für alle User jederzeit frei einsehbar sind.


Nach der Vorstellung werdet ihr manuell von einem der Admins freigeschaltet und erhaltet fortan Zugang zu allen Bereichen des Forums, inklusive dem Lexikon und dem Projektbereich - natürlich alles kostenlos.



line-4qcuxk.png


teamk2yuv.png


Damit ihr zu jeder Zeit wisst, wen ihr ansprechen könnt, möchten wir euch hier noch kurz eine kleine Aufstellung unseres Teams zeigen.


Unser Administratorenteam besteht aus folgenden Personen.


oceang4zwy.png skippykaz61.png vanyq6bu6.png
Oceansoul (Anja)
Skippy (Miri)
Vany



Unser Moderatorenteam besteht aus folgenden Personen


jeannineq2lei.png tinglmypj.png vitalxyh4.png wueste97lwc.png
jeannine89 (Jeannine)
Ting (Christina)
Vitadog (Caro)
Wüstenpfeil (Pia)


Ihr könnt uns jederzeit anschreiben, egal ob per privater Konversation, öffentlich im Forum oder über die Shoutbox. Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, lasst es uns wissen und wir werden uns darum bemühen, euch zu helfen.

Bitte bedenkt, dass hinter diesen "Ämtern" aber auch Menschen sitzen, die nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen und nicht ständig zu erreichen sein können. Habt dann bitte ein bisschen Geduld.


Vielen Dank!


Und jetzt wünschen wir euch im Forum ganz viel Spaß und viel Kreativität!


Euer World of Art - Team