Beiträge von Wuestenpfeil

    Hmmm, das find ich jetzt aber seltsam, denn als ich das erste mal reingeschaut hab, bin ich nochmal auf die Regeln gegangen, und zwar, in dem ich da drauf geklickt hab in deinem Post!!

    Das ist kein "echter" link, das ist ein... hab den namen vergessen, das wird automatisch immer verlinkt, wenn du das Wort schreibst, und das funktioniert bei mir auch nach wie vor :idk1:

    @Seiten im Thema. das ist was, was mich auch stört, am meisten allerdings am Handy xD ich scroll mir da nen Ast ab, bis ich endlich unten bin, nur um dann auf die letzte Seite zu springen xD aber mir ist auch nicht bekannt, dass man da was ändern könnte. Vielleicht mit nem Plugin oder so irgendwann. Derzeit sind die genannten Dinge aber wirklich Sachen, die entweder jetzt an der Forensoftware hängen, oder die am Design hängen. ich kann natürlich immer gucken, ob ich ein plugin dafür finde, da die Software aber erst ein Vierteljahr alt ist, gibt es dazu natürlich auch noch nicht so viele Anpassungen. Die Bastler sind da sicherlich schon dran. Was genau aber umgesetzt wird, weiß ich nicht. Ich hoffe daher dennoch, dass die genannten Punkte erstmal Sachen sind, mit denen ihr leben könnt ^^

    ok, das wundert mich jetzt allerdings, weil das ist doch eigentlich eine Basisfunktion, die absolut jedes Forum hat :idk1:

    Aber gut, wenn man da nix machen kann, kann man wohl nix machen, werden wir wohl damit leben müssen :kicher:

    Was mir auch grade auffällt. Bei den threads, die mehrere Seiten hatten, wurde rechts doch immer eine Auswahl an Seiten angezeigt, so dass man den Thread gleich auf Seite X öffnen kann, das vermisse ich auch etwas.


    Wenn ich z.B. in meinem Skizzenbuch nen neuen beitrag schreiben will, hab ich immer gleich den Thread auf der letzten Seite geöffnet.


    Also das hier meinte ich:

    Threadname _______________________[1][2][3] ... [9]


    dieses [1][2][3] ... [9] fehlt jetzt und wenn ich auf eine bestimmte Seite will, muss ich erst den thread aufmachen und kann danach erst eine Seite auswählen.

    danke Wüste! Gar kein Problem Ich bin froh, dass du was schreibst. wie gesagt, ich war mir echt nicht sicher und hatte die letzten Tage so ein ungutes Gefühl, weil ich dachte ihr mögt es nicht, deswegen freue ich mich jetzt umso mehr ein Feedback zu bekommen

    Dooch, auf jeden Fall. ich dachte nur, wenn ich in der Shoutbox schreibe, dass ich mich schon drauf freu, endlich wieder nen PC zu haben und das Forum dann in "richtig" angucken zu können, klingt das so als hätte ich kein Leben :kicher:

    Ich habs überlegt, aber dann doch gelassen.

    Cache leeren geht das am handy überhaupt?

    Doch das geht schon, aber das sind hauptsächlich Probleme, die wohl eher vom design kommen, z.B. dass das halbe eingabefeld der shoutbox von dem Absendebutton verdeckt ist und die schrift da drunter verschwindet und man dann quasi blind schreibt. bei solchen Sachen kann ich jetzt schon sagen, dass das nicht am Cache liegt.

    Aber ich schau das alles nochmal im detail an und mach dann auch bilder mit beschreibungen. Irgendwann mal. Nicht sofort ^^

    Nein, also... es ist so, das war beim anderen Forum ein Plugin und leider haben die Bastler und Programmierer das Plugin nicht nachgebaut. Ich hoffe, dass es noch kommt und dann möchte ich das auch gerne wieder einbauen. Das war nur keine Standardfunktion und daher musste ich dann erstmal darauf verzichten. ich gucke aber immer wieder nach und hoffe es dann einbauen zu können.

    Ok, gut, dann brauch ich danach nicht mehr suchen. Ein paar Sachen haben ja den Ort gewechselt und da ich das "alle gelesen" nicht gefunden hab, hätte es ja sein können, dass ich das auch einfach nur nicht finde. ich wusste auch nicht, dass das keine Standardfunktion war. Schade, dass sie weg ist, aber das war jetzt auch keine Überlebensnotwendige Funktion ^^ Meine zwei lieblingsfunktionen, die automatische Beitragssicherung und die coole zitatfunktion, sind noch da, die sind mir deutlich wichtiger und die vermisse ich grundsätzlich, wenn ich in einem anderen Forum was schreibe :saint:

    Soo, nachdem ich jetzt endlich wieder daheim bin, kann ich jetzt auch mal das Forum in groß und schön auf dem PC anschauen. Ich war über Ostern weg und hatte nur iPad und Handy dabei.

    Auf dem PC gefällt mir das neue Forum super und da läuft es auch einwandfrei.

    Mit der Mobilversion hatte ich ja, wie schon in der Shoutbox angedeutet leider massive Probleme. Auf dem iPad gehts eigentlich noch, weil es da viel Platz hat und das ganze etwas entzerrt wird (bis auf das Problem mit dem Menü, was aber jetzt nicht weiter störend ist). Auf dem handy geht leider gar nix mehr bei mir.


    Ich weiß auch gar nicht, ob du da dran noch was machen kannst oder willst. Falls ja, könnte ich dir ein paar Screenshots machen, da du ja sagst, bei dir funktioniert das Forum so wie vorher auch.

    ich selber verwende eigentlich das Forum nie auf dem Handy, daher ist es mir persönlich eigentlich eh egal, aber vielleicht haben ja noch mehr Leute da Probleme, das wird ja wahrscheinlich nicht nur bei mir so sein :idk1:


    Wie auch immer. alles in allem ist es toll geworden, ich hab nur noch eine klitzekleine Frage: im alten Forum gab es eine Notitzfunktion, in der man Beiträge schreiben und speichern konnte um die dann erst später irgendwo in einen Forenbeitrag zu kopieren und dann veröffentlichen wann man will.

    Gibt's die noch und ich finde sie nur nicht, oder ist die ganz weg?

    Da ich gerade verpeilt hab, dass Ostern schon diese Woche anfängt, können wir es eigentlich auch gleich starten.
    Bis Ende Mai wär von meiner Seite auch in Ordnung, solange es nicht wieder so eine neverending Story wird.


    Ich kümmer mich dann da drum, und mach heute Abend oder so nen Thread dafür auf :)


    @ Postkarten: siehe Edit oben

    Ok, also generell ja, aber nicht im April?
    ich überlege grade, ich würde wohl am liebsten die Zeit auf einen monat oder so begrenzen, weil wenn man es länger offen lässt, sehe ich immer die gefahr, dass alle sagen, ja, das mach ich später und aus später wird dann nie.
    ich glaub daher funktioniert auch der inktober so gut, weil der ist im oktober, da gibts nix dran zu rütteln und dann gibts auch kein später :D


    Ich frag mich gerade, wie siehts denn aus mit Ostern, haben die Leute da eher mehr zeit, weil feiertage sind oder eher weniger zeit, weil man die Verwandschaft besucht.
    Wenn die Leute eher mehr zeit haben, wäre es nämlich evtl. sinnvoll es vor Ostern zu starten und die Feiertage mitzunehmen, ansonsten eben nach Ostern.


    (Ach ja, nur so am Rande, ich würde natürlich auch mitmachen^^)



    Edit: jetzt hab ich das zu den Postkarten vergessen: Das war letztes Mal sehr nett, aber da wäre ich dieses mal glaube ich eher nicht dabei. Ich muss grade eh schon wieder viel zu viel für andere leute zeichnen, weil ich ja wieder mit dem karten tauschen angefangen hab und meine to-do-liste ist randvoll und ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie ich das alles abarbeiten soll :panik:

    Ich grab den Thread hier nochmal aus, da ich mir gerade angeregt von skorpys Wunsch nach einem Malprojekt ein paar gedanken mache, ob man nicht doch nochmal ein projekt versuchen könnte.


    Das Problem ist ja leider nur, dass niemand mehr bei Projekten mitmachen will, weil alle immer mit anderen Sachen beschäftigt sind, daher dachte ich da so spontan mal an was, was Ileina vor vielen, vielen Jahren mal gemacht hat und zwar hatte sie da so ein 20 min projekt (das könnt ihr hier nochmal nachlesen).
    Im prinzip ging es nur darum, den Wecker zu stellen und irgendwas in 20 min zu zeichnen. Was genau man zeichnet, ist einem dabei völlig selber überlassen.


    Und 20 min zeit sollte eigentlich auch jeder haben.


    Dann hängt's eigentlich nur noch an der lust. Wäre irgendjemand zumindest so ein bisschen an der Idee interessiert, oder sagt ihr von vornherein, nein blöd, will ich nicht.
    Da ja den skizzenbereich auch kaum jemand nutzt, hab ich ehrlich gesagt wenig hoffnung :kopfsteh: , aber für ein Projekt, in das man mehr zeit reinstecken muss oder kann, sehe ich im Moment leider überhaupt kein potenzial.

    Falls du meinst, ob es eine Benutzergalerie gibt, die man von deinem Profil aus anschauen kann, die gibt es nicht.
    Du kannst in deiner Profilbeschreibung (in dem "Über mich" Teil) Zeichnungen posten, die Frage ist nur, ob das dann jemand sieht, weil das macht normalerweise keiner und das erwartet dann keiner, dementsprechend klickt das wahrscheinlich keiner an :idk1: (aber gehen tut es so rein theoretisch)


    Daher ist es wohl tatsächlich eher am sinnvollsten, zu warten, bis du freigeschaltet bist und die zeichnungen dann ins Forum zu stellen. Normalerweise ist Vany da auch recht fix, das dauert also wahrscheinlich keine Ewigkeit.

    Huhu und herzlich Willkommen im Forum,


    die Punkte bestimmen deinen Forenrang.
    Die setzen sich zusammen aus Beiträgen, gestarteten Themen, erhaltenen Likes, Lexikoneinträgen und so weiter, eben alles, was du im Forum so gemacht hast.


    Und was das Fragen angeht, wie schon Karin sagt, fragen kannst du hier alles, irgendwer hilft immer (außer du fragst was so exotisches, dass keiner die Antwort weiß ^^) und wenn es mal eine Frage ist, bei der du meinst, das lohnt sich nicht, da extra ins Forum zu schreiben, kannst du auch gerne in die Shoutbox kommen und da fragen ^^

    Ausstellen will ich nicht, ich hab mir aber immer gedacht, falls ihr nochmal eine Ausstellung macht, würde ich zum gucken auch mal vorbeischauen (ich wohn ja jetzt deutlich näher dran, als bei der letzten Ausstellung, damals wars mir zu weit weg und ich war auch nicht wirklich bereit für ein Forentreffen)... Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich ja 2017 gar nicht mehr studieren werde und auch nicht weiß, wo ich dann wohnen werde... :| wahrscheinlich wieder zu weit weg :kopfsteh:

    Ich hoffe, ich kapiere das bald mal... so richtig verstanden habe ich es noch nicht ?(

    Du hast bei deinen Bildern den Link angegeben, der sowohl die Seite vom Bilderhoster, als auch das Bild zeigt. Das ergibt insgesamt keinen Link, den das Forum als Bild anzeigen kann.


    (also das was du eingegeben hast, war http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a5ad49-1467566307.jpg)


    Was du aber brauchst, ist die Adresse vom Bild selber. du klickst also mit der rechten MAustaste auf das Bild und dann auf Grafikadresse kopieren, dann bekommst du so einen Link: http://www.bilder-upload.eu/upload/a5ad49-1467566307.jpg
    Wenn du den jetzt anklickst, wirst du feststellen, dass das nur noch das leere Bild auf einer weißen Seite ist, ohne das drumrum. Und das wird dann auch korrekt angezeigt hier im Forum.


    Ach ja, herzlich willkommen übrigens ^^

    Auch wenn Mut antrinken vielleicht auch zielführend ist, würde ich dann doch auch eher einen Blick in den Motivationsthread empfehlen. Weil niemand hier hat über Nacht plötzlich das Zeichnen gelernt und dementsprechend wird auch niemand hier Bilder zerreisen ;)
    In diesem Sinne, herzlich willkommen hier.

    Soo, nun stellt sich mir die Frage... es gibt ja viele Leute, die lieber Pferde, Hunde, Katzen oder Wildlife zeichnen. Sollte man vielleicht aus jeder Kategorie mal ein Bild auswählen? Bzw aus mehreren Bildern dann zusammen auswählen?


    Vielleicht hat nicht jeder Lust auf ein Pferd oder einen Hund. Ich würde aber auch ungern jedem einen Elefanten aufdrängen oder so.


    Dafür!

    Gegen so ein Afrika oder Asienprojekt hätte ich auch nichts, ich will halt nur so viele, wie möglich auch unterbringen.


    Ich glaub das "so viel wie möglich drin unterbringen" ist auch einfach das Problem. Ein Projekt bei dem man so viel wie möglich Thematisch dazu malen kann, ist einfach irgendwie zu offen. Beim P2P kann man ja wirklich einfach alles malen, egal was, es passt immer irgendwie rein und damit geht der Projektanreiz auch verloren finde ich.


    So kleine Sachen wie "mal einen Löwen" sind dann natürlich wieder viel zu eingeschränkt, weil so viele Leute sind wir einfach nicht, dass man da welche finden würde, die Zeit haben und Lust auf Löwen, meistens scheitert es dann zumindest an einem von beiden Punkten.


    Schwierig, da was passendes zu finden. Ich denke auch, dass zu NA Zeiten auch einfach noch mehr im Forum los war und das heute vielleicht auch nicht mehr so klappen würde. :idk1:


    Bei so einem Fotoexperiment würde ich bei einem (guten!) Foto wahrscheinlich durchaus nochmal mitmachen, das war damals eigentlich ganz lustig.

    Wüste fordert: Mehr Aquarell braucht die Welt! Oder zumindest das Forum. (Und mehr Menschenportraits, dann bin ich nicht mehr ganz so einsam)


    Herzlich willkommen :D

    Da ich Mathematik studiere (ich hoffe das erschreckt niemanden :wacko: )

    Also ich persönlich bin ja der Meinung, dass dieser ganze Mathe-Hass unberechtig ist und ich finds immer toll jemanden zu sehen, der Mathe mag, von der Sorte gibts viel zu wenige Leute. :thumbup:
    In diesem Sinne, viel Spaß hier im Forum (wenn auch mehr beim zeichnen als bei Mathe ;) ) Wenn du motiviert bist, kann ja nicht mehr viel schief gehen.