Beiträge von Vany

    Dass hier diverse Bilder fehlen liegt leider daran, dass ein hoster (photobucket) Mist gebaut hat. Wir haben aber schon etliche Bilder ersetzt und ich denke das meiste an Bildern ist alles sichtbar :)


    Der einzige dienst, bei dem du dich noch nicht mal anmelden musst, ist ein Bildhoster... abload macht es ohne Anmeldung. Andere mit. Wenn das zu viel für die Teilnahme am Forum ist, kann ich leider nicht weiterhelfen. Evtl. ein anderer Hoster. Ich werde keine Bilder auf meinem Server hosten, sonst kann ich nämlich bald mein Paket upgraden, denn dieses Forum hier kostet monatlich Geld. Wenn Bilder drauf geladen werden, wird das irgendwann so viel werden, dass es zu teuer wird.


    Schade :) Sehr gerne und schön,d ass du hier warst. Wenn du es dir nochmal anders überlegst, ist das Forum dazu jederzeit offen und wir freuen uns, wenn du wieder kommst.

    Evtl. haben wir bis dahin die Bilderprobleme behoben und du kannst wieder alle Bilder sehen :)


    Liebe Grüße,

    Vany

    Oh irgendwie hab ich hier nichts zu gesagt o.O


    ähm... ich hätte schwören können, ich hätte etwas gesagT!


    Interesse und Überlegungen gibt es sicherlich. Gerade mangelt es aber an Leuten, die Interesse haben. Das hier ist generell ein Langzeitprojekt, was ich einfach laufen lassen werde. Sobald du also daran teilnehmen magst, kannst du unter den genannten Bereichen auch Bilder dazu anfertigen und die einordnen. Präfixe usw. Da steht ja schon einiges in den ganzen Projekt Beschreibungen :)


    Ich würde mich freuen, wenn du mit machst :) So eine Ausstellung kann man immer machen, wenn wir dann genug Leute haben, die teilnehmen wollen :) Bisher waren wir einfach zu wenige, die mitgemacht hätten oder die kommen würden. Wenn wir aber bis dahin kommen, dann gerne! Es hat ja schonmal geklappt :)


    Wenn das Projekt wieder etwas leben könnte, wäre das toll :) Freue mich auf deine Bilder!

    sehr gerne :) immer her damit. Immer daran denken, dass jeder irgendwann mal vorn angefangen hat und wir freuen uns immer, helfen zu können ^^

    Hallo Penny :)


    danke für deine Anmeldung!


    Ich habe dich gerade freigeschaltet. Sorry es hat etwas gedauert, ich war das Wochenende über unterwegs :)

    Schöne Techniken hast du dir raus gesucht und mit dem Tier-Thema bist du hier auch sehr gut aufgehoben :) Menschen werden zwar auch gemalt, aber doch eher weniger :) Wir haben hier einen Motivationsthread erstellt, wo wir die Veränderungen, die wir über die Jahre gemacht haben, dokumentiert haben :)

    Motivations-Thema


    Ansonsten schau doch mal im Lexikon (ganz oben) vorbei, dort siehst du dann auch einige Informationen zu bestimmten Techniken, oder aber auch Workshops :)


    Aktive Mitglieder sind immer sehr willkommen, in letzter Zeit kämpfen wir aber dennoch auch immer damit, dass es recht ruhig wird, wir waren also leider auch schonmal aktiver, geben uns aber auf jeden Fall immer Mühe, um Hilfestellungen zu geben oder Kommentare zu schreiben.


    Liebe Grüße,

    Vany

    Nein, nein.... so war das nicht gemeint - entweder Acryl oder Ölfarben, ich misch die nicht. Finds so schon schwierig genug

    hihi xD ich hatte mich schon gewundert, was das für eine lustige Erfindung sein sollte :D freut mich, dass du dich gut aufgehoben fühlst :) bin gespannt auf deine Bilder und ja klar leb dich erstmal ein und wenn du Fragen hast, immer her damit :)

    Hallo Lisi,


    schön dass du her gefunden hast :) schön, dass du die Pastellkreiden für dich entdeckt hast :)


    Hier gibt es viele Pastellkünstlern, also bist du hier auf jeden Fall richtig.


    Ich habe dich gerade frei geschaltet. Du findest einige Workshops für Pastell auch oben in unserem Lexikon :) Freut mich, dass dir meine Step-by-Steps schon gefallen haben!


    Viel Spaß bei uns und nicht wundern, hier ist es gerade leider etwas ruhig, aber wir freuen uns immer über neue Mitglieder :)

    Deine Techniken klingen interessant, die Mischung mit Wasservermalbaren Ölfarben und Acryl habe ich noch nie gehört :D Was für Motive malst du denn am liebsten?


    LG Vany

    Gute IDee Maya,


    für mich wäre das aber wohl erst in Richtung Weihnachten als Weihnachtsaktion möglich, da ich vorher einfach noch zu viel zu tun habe. Momentan bin ich im Job einfach komplett eingespannt und zu viele andere Hobbys, weswegen ich da im Herbst vermutlich eher weniger Zeit für finden werde. Aber eine Karte im Winter ist eine gute Idee für Weihnachten.

    Wenn natürlich noch andere Interesse an so einer Aktion auch schon im Herbst hätten, können wir da gerne was ins Leben rufen, aber momentan ist das Forum leider eh sehr ruhig.

    Hallo Ute :)


    schön, dass du hier bist! Ich habe dich eben freigeschaltet.

    Ich hoffe, dass du deine Kraft für die Malerei wieder findest. Und wenn es nur eine kurze Zeit am Tag ist :) Es entspannt und macht Spaß.


    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und dass es dich inspiriert! Es gibt viele Techniken, die du ausprobieren könntest. Öl ist ja doch sehr langwierig, aber vielleicht ist eine andere Technik einfacher für dich, wenn du nicht mehr so lange sitzen kannst, vielleicht muss etwas her, was schneller geht.


    Wenn du Fragen hast, einfach drauf los fragen!


    Liebe Grüße,

    Vany

    Schick ist es geworden. Ich habe es bisher nur mit dem iPad gesehen, aber das funktioniert prima

    Das einzige, was mich etwas irritiert ist, dass die "letzten Beiträge" jetzt unten drunter sind. Vorher waren die seitlich, das war angenehmer.

    Danke für die Mühe über die Feiertage

    danke :) freut mich, dass es gefällt :)

    ah du meinst das mit dem Dropdown? ja das stimmt. Zur not kannst du auch die Seitenleiste aufmachen rechts und da zu den letzten Beiträgen gehen. Aber da werden glaube ich nur die letzten 5 angezeigt.

    Eine Sache noch, nachdem ich jetzt ne Weile im Forum unterwegs war. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht (weil ich denk mal, das ist absicht), aber dass das Logo oben dauernd seine Größe ändert, wenn man mit der Maus drüber geht, finde ich etwas nervig ^^

    das ist bei dem Design so :) ich denke man gewöhnt sich dran ^^ es ist ungewohnt das stimmt. aber da Therry und ich das in einem anderen Foruma uch haben, hab ich das irgendwie schon verinnerlicht :D ist auch derzeit nicht zu ändern. wenn es so massiv stört, kann ich natürlich beim Designersteller mal nachfragen, ob man das im Code irgendwo abstellen kann ^^

    ja, ist bei mir auch so... find ich aber nicht soooo schlimm, mußt ja nicht ständig drüber "mausen", hihi
    Edit: Ok, hast recht, es nervt doch....

    :) s.o. :D


    @Seiten im Thema. das ist was, was mich auch stört, am meisten allerdings am Handy xD ich scroll mir da nen Ast ab, bis ich endlich unten bin, nur um dann auf die letzte Seite zu springen xD aber mir ist auch nicht bekannt, dass man da was ändern könnte. Vielleicht mit nem Plugin oder so irgendwann. Derzeit sind die genannten Dinge aber wirklich Sachen, die entweder jetzt an der Forensoftware hängen, oder die am Design hängen. ich kann natürlich immer gucken, ob ich ein plugin dafür finde, da die Software aber erst ein Vierteljahr alt ist, gibt es dazu natürlich auch noch nicht so viele Anpassungen. Die Bastler sind da sicherlich schon dran. Was genau aber umgesetzt wird, weiß ich nicht. Ich hoffe daher dennoch, dass die genannten Punkte erstmal Sachen sind, mit denen ihr leben könnt ^^


    Es ist aber gut das hier zu sammeln, evtl. gibt's da auch Missverständnisse, oder aber man kann da mal gesammelte Anforderungen auflisten und das dort beim Support als Kritik einreichen.



    Und nein ich glaube auch da sind keine Links drin xD zumindest habe ich da auch keine mehr, aber das ist alles fett markiert, eigentlich mach ich das bei Links nicht xD

    Dooch, auf jeden Fall. ich dachte nur, wenn ich in der Shoutbox schreibe, dass ich mich schon drauf freu, endlich wieder nen PC zu haben und das Forum dann in "richtig" angucken zu können, klingt das so als hätte ich kein Leben

    hihi xD ahh okay ich verstehe :D ah aber nun bin ich erleichtert xD :D

    aber das sind hauptsächlich Probleme, die wohl eher vom design kommen, z.B. dass das halbe eingabefeld der shoutbox von dem Absendebutton verdeckt ist und die schrift da drunter verschwindet und man dann quasi blind schreibt. bei solchen Sachen kann ich jetzt schon sagen, dass das nicht am Cache liegt.

    okay ich verstehe. die Shoutbox ist auch ein plugin. da kann das Forum bzw die Firmensoftware vom Forum allgemein nix für. Aber vielleicht kann man da was anmerken, ob da nicht kleinere Buttons nutzbar wären oder irgendwie sowas.

    Schade, dass sie weg ist, aber das war jetzt auch keine Überlebensnotwendige Funktion ^^ Meine zwei lieblingsfunktionen, die automatische Beitragssicherung und die coole zitatfunktion, sind noch da, die sind mir deutlich wichtiger und die vermisse ich grundsätzlich, wenn ich in einem anderen Forum was schreibe

    ja das stimmt ^^ aber sobald ich das plugin entdecke, installiere ich es :)

    ah ja cool! ich mag die Funktionen auch total. es ist so einfach, weil man ja einfach nur markiert und dann gleich auf zitieren klickt. man muss nicht umständlich alles rüber kopieren und ein eigenes Zitat erstellen oder mit bb-code selbst schreiben. das kenn ich auch wesentlich nerviger :D Freut mich, dass dir das hier so gefällt. ah und die Beitragssicherung... die hat mir schon so manchen Beitrag gerettet, weil ich mal wieder dämlicherweise das Forum geschlossen habe. In anderen Foren sind halbe Herzinfarkte immer noch vorprogrammiert, wenn sowas passiert :D

    ahhh vielen Dank! ich hatte so Sorge, dass es euch nicht gefällt, weil keiner was gesagt hat xD mimimi. aber da bin ich froh puh :3

    Huhu Vany, dankeschön für die Arbeit, die Du Dir wieder für uns gemacht hast

    danke liebe Karin <3 gerne. mir macht das ja auch Spaß, obwohl es echt ne fitzelarbeit war xD

    Hab noch nicht sooo viel angeschaut, aber bisher scheint alles zu klappen, was ich so probiert habe. Schön aussehen tut es auch.
    Was mir nur grad auffällt: Ganz oben rechts, wo mein Avatar / Profil angezeigt wird, kann ich die weiße Schrift auf hellgrau kaum lesen... das würde man wohl besser dunkel machen.

    danke dir :) ja das da oben stört mich auch. ich möchts auch gerne dunkler haben, aber ich finde den Codeschnipsel nicht. Ich hab schon ins Supportforum geschrieben, evtl. erinnere ich da die leute nochmal dran. ich kriegs nämlich partout nicht hin. Waren noch 3 Baustellen,e ine hab ich selbst hinbekommen. 2 existieren noch. Das ist einmal da oben das beim avatar und einmal, wenn ich z.b. lange auf ein Thema gehe mit der maus, dann öffnet sich ein Vorschaubild und das ist mir zu transparent, das krieg ich grad aber auch einfach nicht eingestellt. da warte ich leider noch. Wird also hoffentlich noch geändert! zum Glück sind es nur die Titel und nicht die Werte selbst...

    Falls ich noch was finde, geb ich Bescheid.
    Kann grad nicht so viel machen, ich schwächel mal wieder ein bißchen gesundheitlich...

    danke dir <3 wünsche dir eine gute Besserung. Lieb, dass du dennoch geschrieben hast :)

    Soo, nachdem ich jetzt endlich wieder daheim bin, kann ich jetzt auch mal das Forum in groß und schön auf dem PC anschauen. Ich war über Ostern weg und hatte nur iPad und Handy dabei.

    danke Wüste! Gar kein Problem Ich bin froh, dass du was schreibst. wie gesagt, ich war mir echt nicht sicher und hatte die letzten Tage so ein ungutes Gefühl, weil ich dachte ihr mögt es nicht, deswegen freue ich mich jetzt umso mehr ein Feedback zu bekommen :)

    Auf dem PC gefällt mir das neue Forum super und da läuft es auch einwandfrei.

    danke!! das ist toll zu hören!

    Mit der Mobilversion hatte ich ja, wie schon in der Shoutbox angedeutet leider massive Probleme. Auf dem iPad gehts eigentlich noch, weil es da viel Platz hat und das ganze etwas entzerrt wird (bis auf das Problem mit dem Menü, was aber jetzt nicht weiter störend ist). Auf dem handy geht leider gar nix mehr bei mir.

    ja :S ich weiß leider absolut nicht, wo das problem ist :(

    Ich weiß auch gar nicht, ob du da dran noch was machen kannst oder willst. Falls ja, könnte ich dir ein paar Screenshots machen, da du ja sagst, bei dir funktioniert das Forum so wie vorher auch.

    ich selber verwende eigentlich das Forum nie auf dem Handy, daher ist es mir persönlich eigentlich eh egal, aber vielleicht haben ja noch mehr Leute da Probleme, das wird ja wahrscheinlich nicht nur bei mir so sein

    ja bitte, schick mir das ruhig mal rüber und dann guck ich, ob die vom offiziellen forum irgendwas dazu sagen können. evtl. haben sie einen tipp. Cache leeren geht das am handy überhaupt? o.O

    Wie auch immer. alles in allem ist es toll geworden, ich hab nur noch eine klitzekleine Frage: im alten Forum gab es eine Notitzfunktion, in der man Beiträge schreiben und speichern konnte um die dann erst später irgendwo in einen Forenbeitrag zu kopieren und dann veröffentlichen wann man will.

    Gibt's die noch und ich finde sie nur nicht, oder ist die ganz weg?

    danke :3

    Nein, also... es ist so, das war beim anderen Forum ein Plugin und leider haben die Bastler und Programmierer das Plugin nicht nachgebaut. Ich hoffe, dass es noch kommt und dann möchte ich das auch gerne wieder einbauen. Das war nur keine Standardfunktion und daher musste ich dann erstmal darauf verzichten. ich gucke aber immer wieder nach und hoffe es dann einbauen zu können.


    Ich werde die vom Support auch mal fragen, was das mit der scrollbox ist und warum die bei mir partout nicht gehen mag.



    die Erklärungen in Den Regeln und der Technikhilfe waren jetzt für alle zu finden?

    Hallo ihr Lieben :)


    hier hat sich in den letzten Tagen so einiges getan und ich hoffe, dass es euch gefällt :)

    Ich lieste hier nun mal kurz und knapp auf, was sich alles getan hat.


    Änderungen:

    • Allem voran haben wir nun eine Startseite. Am liebsten hätte ich ja, dass neue User und Gäste zuerst dort landen und dann alle anderen auf dem Forum, weil wir sonst ja immer hin und her klicken müssen, aber hier habe ich noch keine Lösung gefunden. Momentan landen wir also alle auf dem Forum ^^. Aber ich hoffe dass "Startseite" so interessant wirkt, dass man da gleich mal hin klickt.
    • Desweiteren habe ich unsere Forenstruktur ein wenig aufgeräumt.
    • Die Projekte sind nun in die Navigationsleiste gewandert (fast komplett)
    • Die Kunstakademie hat einen eigenen Bereich bekommen.
    • Die Skizzenmappen und Projekte sind nun wieder dorthin gewandert und haben ein eigenes, größeres Forum bekommen. (Ja ihr habt richtig gelesen, die Projekte sind da auch, aber lest euch
      doch dazu bitte die Erklärungen zu den Projekten in den Regeln durch :) )
    • Allgemein wäre es toll, wenn ihr euch die Regeln nochmal durchlest, zumindest hab ich auch zum Editor wieder Änderungen eingetragen, was sich wie geändert hat, was nun möglich ist usw.
    • Der Punkt "News" in der Navigation ist noch leer, soll aber dann mit dem gefüllt werden, was es dann auch auf unserer Facebookseite zu lesen gibt.
    • Ansonsten läuft die Shoutbox nun anders rum xD warum auch immer, es war halt eine andere Software, aber gut ich denke damit können wir leben :D.
    • Wir haben ein neues Favicon (das ist das ding, was ihr oben in eurem Browser am Tab seht.
    • Wir haben jetzt endlich angepasste Icons for den Foren, damit unser Vögelchen auch das Richtige ist :)


    Ich wollte unbedingt, dass neue User besser wissen, was sie machen sollen und das geht eben am besten erklärt auf einer Startseite ^^.

    Mir fehlt noch ein sogenannter Bot für mein Forum, normalerweise war es nämlich so, dass jeder Benutzer, der sich neu anmeldet automatisch in eine bestimmte Benutzergruppe geschoben wurde und dann eine Nachricht vom System automatisch bekam. Das geht nun gerade nicht, da war dann eine Begrüßungsmail drin mit Informationen, was sie als nächstes machen sollen ^^.


    p.s.: ich möchte das Forum nochmal von außen prüfen lassen, also dass sich das mal jemand anguckt und auf Schwachstellen hinweist, deswegen kann es sein, dass hier nochmal hier und da was passiert, aber ich lass mich einfach mal überraschen. ich habe auf jeden Fall nach bestem Wissen und Gewissen korrigiert und neu gebaut xD


    Also dann, ich denke damit kann ich das Forum nun erstmal wieder öffnen :)


    Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und neu entdecken!


    Liebe Grüße,

    Vany

    Hallo ihr Lieben,


    zu den Projekten hat sich nun einiges geändert.

    ich hatte in den vergangenen Wochen echt Findungsprobleme, weil die Projekte einfach nirgendwo unter kamen, nirgendwo passten und immer untergegangen sind.


    Heißt man hat sie einfach nicht gesehen. Ich möchte die natürlich hervorheben, weil sie ja auch eine schöne Sache sind und daher habe ich mir hierzu nun etwas neues ausgedacht.

    Es gibt nun oben in der Navigation den Bereich "Projekte".


    01eult8.jpg


    Dort finden sich früher oder später alle Projekte ein. Ich habe die Funktion der "Blogs" damit entfremdet und sie für die Projekte genutzt. Es ist ja doch so, dass wir schon bei den Großprojekten immer in den einzelnen Kunstecken geschrieben haben und ich nur in den Projekten die Bilder zusammengesammelt habe. Dies mache ich so weiter, aber nun eben auch für die kleinen Projekte.


    Bevor ich das Thema an sich weiter vorstelle, hier zunächst einmal die Regeln für die Projekte.


    Regeln Projekte:


    aktualisiert 15.04.2017


    In Zukunft arbeiten wir zur Projektesammlung und Präsentation mit den Blogs / den Projekten im Menü oben.

    Zwar wird das Forum "Projekte" in der Kunstakademie erhalten bleiben, aber nur noch für die aktuellen Kleinprojekte, die noch laufen, sowie für die ATCs.

    Das kann ich so in den Blogs nicht darstellen, weil es ein Heilloses durcheinander werden würde.


    Genaue Funktionen könnt ihr weiter unten lesen.


    Hier nun ein paar Punkte, die ihr für die Projekte bitte beachtet:

    • Neue Projekte werden grundsätzlich nur von Moderatoren und Administratoren in diese Bereiche eingestellt. Daher jetzt auch keine große Erklärung, wie das ganze Funktioniert. Wir möchten es übersichtlich halten und das wäre nicht möglich, wenn jeder sein eigenes kleines Projekt erstellt.
    • Projektanfragen laufen in diesem Thema ab.
    • Die aktuellen Kleinprojekte findet ihr also immer noch alle im Unterforum Projekte.04mtxyv.jpg
    • Hier seht ihr z.B. unsere allgemeine Ideensammlung zu den Projekten (1. Thema), unser Kleinprojekt 20 Minuten Skizzen, unser "Ein Bild" Projekt mit Runde 2 und die Vorschlagssammlung für unser "Ein Bild"-Projekt.
    • Kleinprojekte, die gerade neu anfangen oder noch laufen, sind also alle samt dort zu finden. Die Ergebnisse sind dann auch direkt dort in die Themen einzustellen.
    • Großprojekte sind in der Navigation oben unter Projekte zu finden und ihre Ergebnisse sind von den Teilnehmern in der Kunstecke in die entsprechenden Techniken einzuordnen.
    • In beiden Fällen werden die Projektergebnisse später von Admins und Mods in die Übersichten nachgepflegt.

    Vielen Dank und viel Spaß bei der Teilnahme an den Projekten!


    Euer World of Art - Team



    Weiter gehts mit Erklärungen zu den Projekten:


    Oben rechts in den Projekten seht ihr die Einteilung nach Kategorien, hier habe ich versucht für die einzelnen Bereiche eine Sortierung vorzunehmen. Sowas wird es dann für alle zukünftigen Projekte auch geben, die nicht unbedingt in die Vorauswahl da unten rein passen. Die Großprojekte erhalten eh eine eigene Kategorie, viele Kleinprojekte lassen sich dort gut einsortieren.


    023kz6k.jpg


    Für alle abgeschlossenen Kleinprojekte habe ich nun also schonmal die Ergebnisse in den jeweiligen Blogs zusammengetragen.

    Die Ergebnisse der Großprojekte befinden sich ebenfalls hier, wovon das P2P Projekt aber auch immer noch läuft!


    039nbyn.jpg


    Wenn ihr jetzt also auf unser Projekt "Inktober" klickt, könnt ihr hier die ganzen Werke pro Jahr pro User sehen und euch ansehen :)


    Genauso die Themenauswahl für unser Großprojekt P2P: Eine Reise von Pol zu Pol.

    Auch unser 20 Minuten Skizzenprojekt ist dort untergebracht und zwar unter der Kategorie Kleinprojekte: "Skizzen".

    Hallo ihr Lieben,


    passend zum neuen Forum, habe ich beschlossen, dass es für Neulinge, aber auch für langjährige Mitglieder sicherlich interessant ist, das ein oder andere über dieses Forum zu erfahren. Deswegen gibt es hier nun eine Reihe von Tipps und Tricks sowie Erklärungen, die dazu dienen sollen, den Umgang mit der Forensoftware so angenehm, wie möglich zu gestalten.


    Den Anfang macht "Wie erstelle ich ein neues Thema?"


    Für die Meisten ist das alles klar und verständlich, aber ich möchte darauf dennoch mal eben eingehen.


    Vorweg:

    Nutzt bitte die Suchfunktion, um sicherzustellen, ob dieses Thema noch nirgendwo vertreten ist, oftmals gibt es gewisse Themen schon.

    Sucht euch bitte das richtige Forum für euer Thema. Wir haben bestimmte Kategorien und darin sind Foren und Unterforen mit Beschreibungen oder die selbsterklärend sind. Wählt bitte für euer neues Thema den passenden Bereich.


    1. Neues Thema:

    Klickt auf den Button "Neues Thema" oben rechts
    01yux96.png


    2. Label: 

    Wählt ein Label aus. In verschiedenen Foren gibt es unterschiedliche Labels zur Auswahl, die dienen zur Übersicht. Genaueres zu Labels findet ihr hier


    02oxbi5.jpg

    Für dieses Beispiel habe ich im Forum Pastell & Kohle versucht ein Thema zu eröffnen und möchte nun für ganz normales Softpastell ein Thema erstellen.



    3. Titel:

    Nun könnt ihr eurem Thema einen Namen geben.


    03vuan4.jpg


    4. Tags:

    Tags sind dafür da, um Themen bestimmten Suchbegriffen zuzuordnen. Wählen User z.B. ähnliche tags aus, so werden diese Tags auf der Hauptseite rechts in der Cloudtag (Tag-Wolke) angezeigt und können dort dann ausgewählt werden, sodass Themen mit gleichen Tags angezeigt werden. Es sind sogenannte Schlagworte, unter denen etwas zusammengefasst wird.


    04nfz51.jpg


    Tags gebt ihr vor, indem ihr den Begriff in das Feld eintragt und dann die "Komma-Taste" drückt. Mit jedem Drücken eines Kommas wird ein neues Schlagwort eingetragen.


    Ein Bild der Tag Wolke


    05dlzzm.jpg


    5. Thema verfassen:

    Nun könnt ihr in diesem Feld euer Thema verfassen... anschließend klickt ihr auf den roten Button "Absenden".

    Per klick auf Vorschau könnt ihr euch ansehen, wie euer Thema aussehen wird.


    063szef.jpg


    Die genauen Informationen, was ihr alles im Editor (also in diesem Bereich auf dem Bild) sonst noch so einstellen könnt, könnt ihr hier nachlesen.


    Wenn ihr ein Thema erstellt und noch eine Umfrage hinzufügen möchtet, könnt ihr unten auf "Umfrage" klicken und die nötigen Felder dafür ausfüllen.

    Also die Frage, die diversen Antworten (auch Antworten hinzufügen oder auch wieder löschen), ein optionales Umfrageende, ob mehrere Antworten abgegeben werden dürfen, ob die abgegebenen Stimmen nochmal geändert werden dürfen, ob das Ergbenis eurer Umfrage erst nach Abgabe der Stimme sichtbar wird und die Sortierung eurer Umfrage.



    Fertig!

    ja genau ich würds gern einfach mal probieren. Mal sehen, was dabei rum kommt :D Im April halt nur nicht. Im Mai sollte das besser klappen :) April ist mit dem Forum jetzt einfach so viel zu tun. ich will jetzt alles planen und am übernächsten Wochenende mal loslegen und da hätte ich gar keine Zeit :D außerdem hat der April ja schon angefangen xD.


    ja denke auch das ist am Inktober so super :) und wenn wir dann bis Ende April alles haben, könnte man auch auf Facebook das wieder nutzen, weil bis dahin soll das auch stehen :D



    Wenn du Ostern starten möchtest (ich bin nur sonntag weg bei Verwandten) dann wäre es aber super, wenns bis Ende Mai ginge, weil dann haben wir Ostern mit drin aber auch Ende Mai noch ^^ also wie du magst. nur ich werde jetzt im April wohl nix schaffen dafür :)



    bei den Karten wärst du auch dabei Wüste? könnte man ja mal im Sommer sowas starten oder so, also zum Sommer hin. Juni oder Juli. reicht ja nur irgendwas mit nem Thema drüber.


    Ich würde bei beidem mitmachen wollen.

    Ich finds ne gute Idee Wüste. Für mich persönlich schaffe ich das im April denke ich eher nicht, weil ich jetzt gerade viel am Forum herum bastel. Aber ich hätte schon Lust einfach mal 20 Minuten zu investieren. Außerdem muss ich auch immer noch mein Aquarell probieren.


    was ich auch noch als Anregung hätte sind diese Postkarten, die wir damals mal bemalt haben und dann an User geschickt haben. Vielleicht wäre da auch noch etwas machbar, das sind ja wirklich nur kleine Sachen, über die sich andere aber dann halt auch freuen ^^ wir hatten sowas mal als Weihnachtsspecial mit Weihnachtskarten. Wäre das evtl. auch eine Idee?


    Das wären ja dann wirklich 2 kleine Sachen, die man mal probieren könnte und die auch eigentlich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen dürften.

    Hallo ihr Lieben,


    wie es vielleicht einige schon mitbekommen haben, haben wir derzeit ein wenig mit der Aktivität im Forum zu kämpfen.
    Momentan gibt es wohl einen kleinen Aufschwung, was natürlich gut ist. Allerdings möchte ich den Moment gerne einmal nutzen und noch etwas dazu sagen.
    Einige haben von mir diese Woche eine e-Mail bekommen und zwar alle, die seit einem Jahr nicht mehr aktiv im Forum unterwegs waren. Unter aktiv verstehe ich dabei, dass man sich nicht eingeloggt hat.


    Ziel dieser Aktion ist es, herauszufinden, wer denn überhaupt noch aktiv dabei sein möchte. Es gibt einige User, die seit 2010 schon nicht mehr online waren und viele werden sich auch nicht mehr anmelden. Diese Mitglieder werden uns dann bald auch verlassen, bzw gelöscht werden, sofern keine Reaktion auf meine Mail kommt. Es bringt uns ja allen nichts, wenn es so viele Inaktive gibt, die wir über noch weitere Jahre mitschleppen.
    Betonen möchte ich, dass es auch weiterhin nicht schlimm ist, wenn man weniger aktiv ist! Es wird alles seine Gründe haben, Hobbys ändern sich, Prioritäten ändern sich, dennoch freue ich mich, dass einige auch vorbeisehen und sei es nur mal, um mal mit zu lesen oder sich ein wenig zu unterhalten.



    Dennoch möchte ich mein Möglichstes tun, um vielleicht einige wach zu rütteln. Und wach rütteln möchte ich nicht nur die, die gar nicht mehr aktiv sind, sondern auch die, die ab und an mal aktiv sind, aber nur einseitig. Es gibt einige User, die zwar gerne ihre Bilder hier rein stellen, die dann aber für Rückfragen gar nicht mehr ansprechbar sind, die einfach etwas einstellen und dann nach Monaten wiederkommen, um wieder etwas einzustellen.
    Das ist alles legitim, allerdings sollte man sich darüber bewusst werden, dass auch andere Mitglieder im Forum malen, dass auch die etwas einstellen und sich Rückmeldungen und Feedback wünschen. Und wenn sich dann diese Mitglieder Gedanken über einen Kommentar zu einem eurer Bilder machen, wäre es doch nur fair, wenn auch sie ein Feedback bekämen. Das alles ist natürlich kein Zwang, aber wer gerne Rückmeldung erhalten möchte, der sollte auch selbst bereit sein, auch bei anderen etwas zu posten. Das kostet vielleicht ein paar Minuten, aber zeigt doch denjenigen, die für euch ihre Zeit opfern, dass ihr ihnen auch ein paar Minuten eurer Zeit geben könnt.



    In Zeiten von Facebook schleicht sich das schnell ein, man stellt was rein, sagt was zu und guckt dann irgendwann, was sich noch so ergeben hat unter dem eigenen Post. Das ist hier aber nicht so. Hier sind nicht so viele, dass das nicht auffällt, wenn derjenige nicht auch mal bei anderen schreibt. Natürlich fehlt es mal an Zeit, aber wenn die Zeit doch da ist, um einen Post einzustellen, reicht sie vielleicht auch noch für einen Kommentar bei jemand Anderem.
    Das ist alles kein Muss, dennoch sollte man sich darüber bewusst sein, dass das zur Folge haben wird, dass andere auch bei eigenen Bildern nicht mehr wirklich schreiben. Aus Gründen wie "Die schreibt ja eh nicht zurück!", "Die guckt sich keine anderen Bilder an, geht ja nur um ihre Bilder" oder "Es dauert wieder Monate, bis ich eine Antwort bekomme, warum sollte ich mir die Mühe machen, anstatt meine Zeit zum Malen zu nutzen?", kann es dann nämlich passieren, dass man irgendwann auf seine Bilder kein Feedback mehr bekommt.



    Das hier gilt also einerseits für Neulinge, aber andererseits auch für alte Hasen, die mal eben schnell ihre Bilder reinstellen und Kommentare dazu bekommen wollen:


    An einigen Feedbacks sitzen unsere Mitglieder schonmal weit mehr, als nur ein paar wenige Minuten, je nachdem wie ausführlich es wird und deswegen ist es nur freundlich, wenn man versucht zeitnah zu antworten und auch mal über den Tellerrand blickt. Dafür ist eine Community da, die lebt von Beiträgen und Unterhaltungen untereinander.
    Und auch, wenn ein Feedback mal nicht so ausfällt, wie ihr es euch vorgestellt habt, hat sich derjenige in den meisten Fällen etwas dabei gedacht. Bedenkt bitte immer, dass das geschriebene Wort nicht immer vergleichbar mit dem Gesprochenen ist. Man kann etwas falsch interpretieren und das hängt auch zeitweise von der eigenen Tagesform ab. Nehmt euch die Dinge nicht so zu Herzen, denkt daran, dass derjenige sich Gedanken über euer Bild gemacht hat und dass das seine Zeit in Anspruch genommen hat. Selbst wenn es nicht eure Meinung ist, versucht das Feedback bitte einfach zu reflektieren und etwas davon mitzunehmen.


    Also dann, bis Ostern haben einige Mitglieder noch Zeit, um sich hier wieder einzuloggen, um zu sehen, ob es ihnen hier noch gefällt, nach Ostern werde ich hier ein wenig aufräumen. Diejenigen, die das hier lesen müssen da also keine Angst haben, denn ihr seid ja zumindest eingeloggt und damit aktiv :) Ich möchte es nur ankündigen, damit sich niemand über schwindende Mitgliederzahlen wundert :D


    Nichtsdestotrotz planen wir einige Dinge im Hintergrund, die euch hoffentlich gefallen werden :) Einiges wird kurzfristig umgesetzt, anderes ist in meinem Kopf noch in der Planung :D


    Liebe Grüße,
    Vany :wink: