Hallo zusammen

  • Hallo,

    mein Name ist Lisi und ich wohne im schönen Tirol.

    Ich male mit Acryl und wasservermalbaren Ölfarben. In den letzten Wochen habe ich allerdings begonnen, in die schöne Welt der Pastellkreiden einzutauchen.

    Vor einiger Zeit habe ich bereits Vany's Step-by-Steps in einem anderen Forum kennengelernt und finde sie super.

    Deswegen bin ich nach einer Suche nach Pastelltipps auf dieses Forum gestoßen und freu mich schon auf einen Austausch. :book2::Sekt:


    lg

    Lisi

  • Hallo Lisi,


    schön dass du her gefunden hast :) schön, dass du die Pastellkreiden für dich entdeckt hast :)


    Hier gibt es viele Pastellkünstlern, also bist du hier auf jeden Fall richtig.


    Ich habe dich gerade frei geschaltet. Du findest einige Workshops für Pastell auch oben in unserem Lexikon :) Freut mich, dass dir meine Step-by-Steps schon gefallen haben!


    Viel Spaß bei uns und nicht wundern, hier ist es gerade leider etwas ruhig, aber wir freuen uns immer über neue Mitglieder :)

    Deine Techniken klingen interessant, die Mischung mit Wasservermalbaren Ölfarben und Acryl habe ich noch nie gehört :D Was für Motive malst du denn am liebsten?


    LG Vany

  • Danke euch beiden für die nette Begrüßung :-)


    Vany ,

    danke fürs Freischalten.

    Deine Techniken klingen interessant, die Mischung mit Wasservermalbaren Ölfarben und Acryl habe ich noch nie gehört

    Nein, nein.... :kopfsteh: so war das nicht gemeint - entweder Acryl oder Ölfarben, ich misch die nicht. :-) Finds so schon schwierig genug :kicher:


    Oceansoul ,

    ich akklimatisier mich mal hier und zeige dann gern was von mir. Was ich bis jetzt gesehen habe bin ich hier wirklich gut gelandet was Pastell angeht. Super!


    lg

    Lisi :wink:

  • Nein, nein.... so war das nicht gemeint - entweder Acryl oder Ölfarben, ich misch die nicht. Finds so schon schwierig genug

    hihi xD ich hatte mich schon gewundert, was das für eine lustige Erfindung sein sollte :D freut mich, dass du dich gut aufgehoben fühlst :) bin gespannt auf deine Bilder und ja klar leb dich erstmal ein und wenn du Fragen hast, immer her damit :)

  • Hallo,


    leider sehe ich bei sehr vielen Beiträgen keine Bilder. Das System hier in diesem Forum ist schwierig für mich, denn ich will mich nicht bei allen möglichen Diensten anmelden müssen um hier teilzunehmen. Ich hab es mit abload probiert, aber das hat mir nicht so gefallen.


    Also werde ich hier nicht mehr so viel sein. Aber danke noch mal für den netten Empfang und viel Spaß weiterhin bei unserem Hobby.


    Liebe Grüße

    Lisi

  • Dass hier diverse Bilder fehlen liegt leider daran, dass ein hoster (photobucket) Mist gebaut hat. Wir haben aber schon etliche Bilder ersetzt und ich denke das meiste an Bildern ist alles sichtbar :)


    Der einzige dienst, bei dem du dich noch nicht mal anmelden musst, ist ein Bildhoster... abload macht es ohne Anmeldung. Andere mit. Wenn das zu viel für die Teilnahme am Forum ist, kann ich leider nicht weiterhelfen. Evtl. ein anderer Hoster. Ich werde keine Bilder auf meinem Server hosten, sonst kann ich nämlich bald mein Paket upgraden, denn dieses Forum hier kostet monatlich Geld. Wenn Bilder drauf geladen werden, wird das irgendwann so viel werden, dass es zu teuer wird.


    Schade :) Sehr gerne und schön,d ass du hier warst. Wenn du es dir nochmal anders überlegst, ist das Forum dazu jederzeit offen und wir freuen uns, wenn du wieder kommst.

    Evtl. haben wir bis dahin die Bilderprobleme behoben und du kannst wieder alle Bilder sehen :)


    Liebe Grüße,

    Vany