Regeln: Projekte

  • Hallo ihr Lieben,


    zu den Projekten hat sich nun einiges geändert.

    ich hatte in den vergangenen Wochen echt Findungsprobleme, weil die Projekte einfach nirgendwo unter kamen, nirgendwo passten und immer untergegangen sind.


    Heißt man hat sie einfach nicht gesehen. Ich möchte die natürlich hervorheben, weil sie ja auch eine schöne Sache sind und daher habe ich mir hierzu nun etwas neues ausgedacht.

    Es gibt nun oben in der Navigation den Bereich "Projekte".


    01eult8.jpg


    Dort finden sich früher oder später alle Projekte ein. Ich habe die Funktion der "Blogs" damit entfremdet und sie für die Projekte genutzt. Es ist ja doch so, dass wir schon bei den Großprojekten immer in den einzelnen Kunstecken geschrieben haben und ich nur in den Projekten die Bilder zusammengesammelt habe. Dies mache ich so weiter, aber nun eben auch für die kleinen Projekte.


    Bevor ich das Thema an sich weiter vorstelle, hier zunächst einmal die Regeln für die Projekte.


    Regeln Projekte:


    aktualisiert 15.04.2017


    In Zukunft arbeiten wir zur Projektesammlung und Präsentation mit den Blogs / den Projekten im Menü oben.

    Zwar wird das Forum "Projekte" in der Kunstakademie erhalten bleiben, aber nur noch für die aktuellen Kleinprojekte, die noch laufen, sowie für die ATCs.

    Das kann ich so in den Blogs nicht darstellen, weil es ein Heilloses durcheinander werden würde.


    Genaue Funktionen könnt ihr weiter unten lesen.


    Hier nun ein paar Punkte, die ihr für die Projekte bitte beachtet:

    • Neue Projekte werden grundsätzlich nur von Moderatoren und Administratoren in diese Bereiche eingestellt. Daher jetzt auch keine große Erklärung, wie das ganze Funktioniert. Wir möchten es übersichtlich halten und das wäre nicht möglich, wenn jeder sein eigenes kleines Projekt erstellt.
    • Projektanfragen laufen in diesem Thema ab.
    • Die aktuellen Kleinprojekte findet ihr also immer noch alle im Unterforum Projekte.04mtxyv.jpg
    • Hier seht ihr z.B. unsere allgemeine Ideensammlung zu den Projekten (1. Thema), unser Kleinprojekt 20 Minuten Skizzen, unser "Ein Bild" Projekt mit Runde 2 und die Vorschlagssammlung für unser "Ein Bild"-Projekt.
    • Kleinprojekte, die gerade neu anfangen oder noch laufen, sind also alle samt dort zu finden. Die Ergebnisse sind dann auch direkt dort in die Themen einzustellen.
    • Großprojekte sind in der Navigation oben unter Projekte zu finden und ihre Ergebnisse sind von den Teilnehmern in der Kunstecke in die entsprechenden Techniken einzuordnen.
    • In beiden Fällen werden die Projektergebnisse später von Admins und Mods in die Übersichten nachgepflegt.

    Vielen Dank und viel Spaß bei der Teilnahme an den Projekten!


    Euer World of Art - Team



    Weiter gehts mit Erklärungen zu den Projekten:


    Oben rechts in den Projekten seht ihr die Einteilung nach Kategorien, hier habe ich versucht für die einzelnen Bereiche eine Sortierung vorzunehmen. Sowas wird es dann für alle zukünftigen Projekte auch geben, die nicht unbedingt in die Vorauswahl da unten rein passen. Die Großprojekte erhalten eh eine eigene Kategorie, viele Kleinprojekte lassen sich dort gut einsortieren.


    023kz6k.jpg


    Für alle abgeschlossenen Kleinprojekte habe ich nun also schonmal die Ergebnisse in den jeweiligen Blogs zusammengetragen.

    Die Ergebnisse der Großprojekte befinden sich ebenfalls hier, wovon das P2P Projekt aber auch immer noch läuft!


    039nbyn.jpg


    Wenn ihr jetzt also auf unser Projekt "Inktober" klickt, könnt ihr hier die ganzen Werke pro Jahr pro User sehen und euch ansehen :)


    Genauso die Themenauswahl für unser Großprojekt P2P: Eine Reise von Pol zu Pol.

    Auch unser 20 Minuten Skizzenprojekt ist dort untergebracht und zwar unter der Kategorie Kleinprojekte: "Skizzen".