Vorstellung - Kathys Art

  • Guten Tag ihr Lieben,


    bevor ich mich vorstelle wünsche ich euch allen noch nachträglich frohe Weihnachten :)
    Mein Name ist Katharina Sachs, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Wallhalben in Rheinlad - Pfalz. Ich bin sehr froh endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich mit Künstler Kolleginnen und Kollegen austauschen kann!
    Begonnen habe ich meine künstlerische Laufbahn im Alter von 17 Jahren (etwa) mit der Acrylmalerei, welche ich aber nach kurzer Zeit aufgab. Pinsel und Flüssigfarbe schienen nicht das Richtige für mich zu sein. Nach einigem hin und her begann ich damit, Familienmitglieder mit Bleistiften zu zeichnen. So bekam ich erstes Feedback zu meinen Arbeiten und dies motivierte mich, immer weiter zu machen. Als mir reine Bleistiftziechnungen dann nicht genug waren endeckte ich die Welt der Poychromos (Faber - Castell)für mich. Um eine breitsgefächerte Rückmeldung zu erhalten entschloss ich mich im Jahr 2009 eine eigene Facebookseite zu gründen und mich dort zu verwirklichen. Nach einigen Wochen erhielt ich dort auch erste Aufträge und bagann somit mit der Porträtmalerei und verdiente dabei eine Kleinigkeit, welche es mir ermöglichte, die Ausbildung zur Erzieherin zu finanzieren.
    Am Liebsten beschäftige ich mich mit dem Zeichnen von Tieren. Menschen habe ich zwar auch schon gezeichnet, aber mein Herz schlägt für die Porträtmalerei in der Tierwelt :)
    Ich freue mich schon auf regen Autausch mit euch!!!!!
    Ganz Liebe Grüße
    Katharina

  • Hallo Katharina, da bist du ja schon! :)
    Freut mich, dass Du jetzt dabei bist, Du wirst sehen, mit dieser künstlerischen Entwicklung und Deinen Vorlieben, was das Motiv anbelangt, bist Du hier in guter Gesellschaft ;)
    Sobald Vany Dich freigeschaltet hat, kannst Du alles sehen. Ich empfehle Dir ganz besonders die Pastell-Tutorials im "Lexikon" :)
    http://world-of-art.vany-art.d…on/5-pastellkreide-kohle/

    Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schurz)

  • Huhu und herzlich Willkommen im Forum,


    die Punkte bestimmen deinen Forenrang.
    Die setzen sich zusammen aus Beiträgen, gestarteten Themen, erhaltenen Likes, Lexikoneinträgen und so weiter, eben alles, was du im Forum so gemacht hast.


    Und was das Fragen angeht, wie schon Karin sagt, fragen kannst du hier alles, irgendwer hilft immer (außer du fragst was so exotisches, dass keiner die Antwort weiß ^^) und wenn es mal eine Frage ist, bei der du meinst, das lohnt sich nicht, da extra ins Forum zu schreiben, kannst du auch gerne in die Shoutbox kommen und da fragen ^^

  • Hallo Wuestenpfeil,.... ich freue mich deine Bekanntschaft zu machen und natürlich freue ich mich auf weitere Zusammenarbeit!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Leider kann ich noch nicht alles sehen von euch, da ich vom Admisistrator noch nicht freigeschaltet wurde :P Kann man in seinem eigenen Profil hier auch Zeichnungen posten oder kann man das dann nur in den Foren?

  • Falls du meinst, ob es eine Benutzergalerie gibt, die man von deinem Profil aus anschauen kann, die gibt es nicht.
    Du kannst in deiner Profilbeschreibung (in dem "Über mich" Teil) Zeichnungen posten, die Frage ist nur, ob das dann jemand sieht, weil das macht normalerweise keiner und das erwartet dann keiner, dementsprechend klickt das wahrscheinlich keiner an :idk1: (aber gehen tut es so rein theoretisch)


    Daher ist es wohl tatsächlich eher am sinnvollsten, zu warten, bis du freigeschaltet bist und die zeichnungen dann ins Forum zu stellen. Normalerweise ist Vany da auch recht fix, das dauert also wahrscheinlich keine Ewigkeit.

  • Danke ;) Ja da hast du Recht, kenne mich hier leider noch nicht so gut aus!
    Vielleicht kommt das einfach wenn ich mich mal auf Erkundungstour gemacht habe. Um mir die Zeit ein bisschen zu vertreiben werde ich noch ein bisschen bei gerstaecker shoppen und ein bisschen Weihnachtsgeld sinnvoll ausgeben :D ^^

  • Huhu Katharina :)


    Karin hatte mir eben schon geschrieben, aber ich war noch in der Stadt unterwegs, deswegen ein wenig Verspätung :)


    ich habe dich gerade freigeschaltet und heiße dich hier im Forum herzlich Willkommen. Ich hoffe du hast Spaß und wie Karin schon sagte, du kannst hier fragen, was du magst. Wenn was doppelt gefragt wird, schieben wir es ins rictige Forum oder fügen alte und neue Themen zusammen. Ist also kein Problem, wenn mal was "falsch" läuft :) Ansonsten schau dich hier gerne mal um, du findest hier sicherlich ganz viel Anregung und Tipps.


    @Zeichnungen posten: wir haben hier für jedes Bild ein Thema. Und das solltest du dann der Technik zuordnen. Wenn man ein Thema erstellt, gibt es noch oben die Möglichkeit Labels zuzuordnen, da steht dann sowas wie "Pastell", "Buntstift" oder sowas drin und damit kann man das der Technik aber auch ganz fix zuordnen. Wenn das mal vergessen wird, setzen die Moderatoren und Administratoren das einfach nach. Ist auch kein Problem. Ich erkläre das gerade total blöd, ich hatte hier auch mal Erklärungen, wie das geht. Ich habs nur gerade noch etwas eiliger, weil ich noch einen Dip anrühren und Gemüse schneiden muss. heute Abend gehts auf einen Mädelsabend mit Raclette xD


    Von daher einfach mal umsehen, alles erkunden und bei Fragen einfach fragen! Die Shoutbox solltest du nun auch sehen können :)


    Viel Spaß bei uns!


    Liebe Grüße,
    Vany


    p.s.: schöne Vorstellung :) bin gespannt auf deine Bilder! Und dir natürlich auch noch nachträglich schöne Weihnachten :)