• Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.


    Ich bin seit 2003 selbstständige Künstlerin und genoss eine ausgezeichnete Ausbildung bei namhaften Künstlern, wie Valentina Kulagina, Ekkehard Hofmann, Astrid Volquardsen, Johannes Vloothuis und Viven Walters. Der Drang nach Verfeinerung meiner Kunst trieb mich bisher von der Wiesbadener Freien Kunstschule in die USA, Hawaii und Großbritannien. Schwerpunkt meines künstlerischen OEuvres sind die realistischen Aquarelle und Pastelle. Als Quelle der Inspiration dienen mir die wunderschönen Landschaften, die ich auf meinen Reisen kennen lerne, die Natur vor meiner Haustür und die erzählungen meiner Mutter,die in Argentinien aufwuchs.


    Neben der freien Mitarbeit als Illustratorin für Lyrik und Kinderbücher, sowie der erfolgreichen Teilnahme an nationalen und internationalen Kunstwettbewerben, stellte ich bereits in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen – u.a. in Frankfurt, Wiesbaden, Rheingau, Usinger
    Land, Hochtaunus, Bad Kissingen und Bad Nauheim – aus.
    Einen Kreativ Award und mehrere 1.,2. und 3. Preise bezeugen meinen Erfolg und beflügeln mich.


    Ich bin Vorstandsmitglied von Arthouse Hochtaunus e.V. und der Pastel Guild of Europe, Mitglied bei Amthof Galerie Bad Camberg und der
    Künstler-Kolonie-Hochtaunus, sowie der International Association Pastel Societies (IAPS). Ich arbeite für zwei Firmen in New York und betreue
    einige private Webseiten und die der Pastel Guild of Europe.
    Meine derzeitig bevorzugte Technik ist die Pastellmalerei! Ich liebe die Arbeit mit den Softpastellen auf sandrauhem Papier.
    Ich freue mich, hier teilnehmen zu können und bin schon sehr gespannt auf die Forenbeiträge.
    Viele Grüße aus dem Hochtaunus
    Dolores

  • Hallo Dolores,


    schön, dass du dich hier angemeldet hast. Die Freischaltug habe ich eben schon gemacht, du hast ja auch schon ein Bild gepostet. Mit Pastellkreide und Aquarell bist du hier auf jedenfall wunderbar in unserer Mitte untergebracht. Ich bin gespannt auf deine Bilder. Mit deinen Arbeiten scheinst du schon sehr herumgekommen zu sein.
    Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffe auf einen tollen Austausch.


    Falls du auch an Projekten Interesse hast, wir haben hier einen Projektebereich, momentan läuft der Inktober, eine Reihe von Bildern, die täglich eingestellt und mit Tinte gezeichnet werden, um die Technik zu verfeinern. Und unser langjähriges P2P Projekt "Eine Reise von Pol zu Pol", in der es um Landschaften, Tierarten und Menschen geht, oder kurzum um all die meist realistischen Eindrücke, die man in bestimmten Gegenden unserer Erde aufschnappen kann. Seien es die Steppen und Savannen Afrikas, die tiefen unserer Ozeane, Korallenriffe vor Australien, oder der Regenwald in Nordamerika bis hin zu den Gipfeln des Himalayas oder anderer Gebirge. Gerne kannst du dir dazu mehr im Projektbereich durchlesen.


    Tutorials sind im Bereich "Lexikon" zu finden direkt unter dem Forumslogo.


    Viel Spaß hier.
    Liebe Grüße,
    Vany