• Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Ich bin seit 2003 selbstständige Künstlerin und genoss eine ausgezeichnete Ausbildung bei namhaften Künstlern, wie Valentina Kulagina, Ekkehard Hofmann, Astrid Volquardsen, Johannes Vloothuis und Viven Walters. Der Drang nach Verfeinerung meiner Kunst trieb mich bisher von der Wiesbadener Freien Kunstschule in die USA, Hawaii und Großbritannien. Schwerpunkt meines künstlerischen OEuvres sind die realistischen Aquarelle und Pastelle. Als Quelle der Inspiration dienen mir die wunderschönen Landschaften, die ich auf meinen Reisen kennen lerne, die Natur vor meiner Haustür und die erzählungen meiner Mutter,die in Argentinien aufwuchs.

Neben der freien Mitarbeit als Illustratorin für Lyrik und Kinderbücher, sowie der erfolgreichen Teilnahme an nationalen und internationalen Kunstwettbewerben, stellte ich bereits in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen – u.a. in Frankfurt, Wiesbaden, Rheingau, Usinger
    Land, Hochtaunus, Bad Kissingen und Bad Nauheim – aus.
    Einen Kreativ Award und mehrere 1.,2. und 3. Preise bezeugen meinen Erfolg und beflügeln mich.

Ich bin Vorstandsmitglied von Arthouse Hochtaunus e.V. und der Pastel Guild of Europe, Mitglied bei Amthof Galerie Bad Camberg und der
    Künstler-Kolonie-Hochtaunus, sowie der International Association Pastel Societies (IAPS). Ich arbeite für zwei Firmen in New York und betreue
    einige private Webseiten und die der Pastel Guild of Europe.
    Meine derzeitig bevorzugte Technik ist die Pastellmalerei! Ich liebe die Arbeit mit den Softpastellen auf sandrauhem Papier.
    Ich freue mich, hier teilnehmen zu können und bin schon sehr gespannt auf die Forenbeiträge.
    Viele Grüße aus dem Hochtaunus
    Dolores

• Hallo Dolores,