Bin neu hier und möchte mich vorstellen

  • Hallo an alle Künstler hier im Forum!


    Mein Name ist schlicht Moni ;-) . Ich bin 43 Jahre alt und Mutter von drei tollen Jungs. Da die drei nun endgültig jeder Windel entwachsen sind und ich immer weniger gebraucht werde, habe ich mich wieder dem Malen und Zeichnen gewidmet. Wobei ich eigentlich schon viele, viele Jahre lang zeichne und male. So war es nur logisch, dass ich auch beruflich nicht davon lassen konnte und eine Ausbildung zur Retuscheurin und Illustratorin machte. Das war allerdings vor dem Zeitalter des Photoshops, was zur Folge hat, dass ich jetzt "nur noch" Hausfrau bin. Also habe ich wieder Zeit, Zeit die natürlich mit malen und zeichnen verbringe.


    Gezeichnet habe ich mit Bleistift schon immer, später auch mit Buntstift. Früher habe ich viel Airbrush gemacht (hauptsächlich beruflich), dann habe ich Acryl und Aquarell ausprobiert, verschiedene Mischtechniken waren dabei... Letztendlich bin ich bei der Pastellmalerei gelandet. Sie verbindet meiner Meinung nach gekonnt Malen mit Zeichnen.


    Zu meinen beliebtesten Motiven zählen ganz klar Tiere, ob es nun Haustiere oder Wildtiere sind, spielt dabei keine Rolle. Tiere haben Charakter und Persönlichkeit, und genau diese versuche ich in meinen Bildern auch einzufangen - ob es mir immer gelingt muss der Betrachter entscheiden.


    Soviel mal zu meiner Person. Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet :-) Solltet ihr noch Fragen haben, so beantworte ich sie gerne.


    Herzliche Grüße
    Moni

  • Hallo Moni :)


    schön, dass du dich hier angemeldet hast. Ich hoffe du fühlst dich hier wohl Ich hab dich heute Mittag irgendwann schon freigeschaltet, hatte nur noch nciht die Zeit etwas zu sagen.
    Das hole ich nun nach.
    Deine Techniken hören sich doch super an :) Du hast dich ja gut durchprobiert und ich bin sehr gespannt auf deine Bilder.
    Freut mic, dass du schlussendlich auch beim Pastell gelandet bist, die Technik mag ich wirklich unheimlich gerne.


    Mit Tieren allgemein bist du hier auch super aufgehoben.
    Freue mich auf deine Bilder! Du kannst dich hier im Forum jetzt überall umsehen, zudem verweise ich noch gerne auf unsere Projekteecke. Momentan steht der Inktober direkt bevor und außerdem haben wir neben einigen Kleinprojekten auch noch ein Großprojekt, dass sich ganz um Landschaften, Wildtiere und so etwas dreht. Unser P2P Projekt "Eine Reise von Pol zu Pol". Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen, zu dem Projekt könnte nächstes oder übernächstes Jahr auch eine neue Ausstellung anstehen und natürlich sind alle eingeladen, dabei mitzumachen.


    Liebe Grüße,
    Vany

  • Herzlich Willkommen, Moni. :wink:


    Das mit "große Jungs" und wieder Zeit zum Zeichnen kenne ich auch. :D Erst jetzt wird mir bewußt wie stark man persönliche Belange für die Familie hinten anstellt. Aber jetzt starten wir wieder durch, was?
    Mit deinen Ottern hast du ja gut vorgelegt. Respekt. :thumbup: Ich freue mich drauf mehr von dir zu sehen.

    LG GELI... :wink:


    "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt"
    (Joachim Ringelnatz)