Oo de Lally!

  • So, nachdem ich mich hier angemeldet habe stell ich mich nun mal vor.....
    Vany ist Schuld, sie hat mich auf dieses Forum neugierig gemacht :frech3:
    Einige dürften mich mehr oder weniger gut aus einem anderen Forum kennen, für alle anderen sei folgendes über mich gesagt:
    Meine Wenigkeit ist weiblich, hat dieses Jahr zum dritten Mal genullt und zeichnet/malt schon seit der Kindheit...
    Kreativität war schon immer ein wichtiger Teil von meinem Leben und neben dem Zeichnen/Malen mache ich noch einige andere Tätigkeiten in der Richtung :D
    Ich sehe mich selbst allerdings nicht als perfekter Meister sondern denke, man kann immer Neues dazu lernen und dabei haben mir in dem anderen Forum, in dem ich hauptsächlich aktiv bin, sehr viele wertvolle Tipps geholfen......
    Kritik nehme ich gerne an, solange sie wirklich hilfreich und konstruktiv ist (bitte nicht sowas wie "du bist absolut talentfrei und lernst nix dazu" oder ähnlich, das ist in meinen Augen nichts anderes als eine Beleidigung und bringt mich nicht weiter!) Gerade bei WIPs kann ich den ein oder anderen guten Ratschlag gut gebrauchen weil es mitunter Stellen an Bildern geben kann wo ich absolut nicht weiter komme......
    Nun aber genug davon und nun zum wichtigsten und für euch vermutlich interessantesten Teil!
    Ich zähle mich zur Wildlife Art Fraktion und bevorzuge was die Motivwahl angeht vor allem Wölfe (Wärt ihr NIE drauf gekommen bei DEM Usernamen, ne? :frech2: ) und Füchse aller Art, weil ich diese Tiere einfach nur toll finde :love::jolly: Allerdings beschränkt sie sich nicht nur darauf und ich versuche mich an allerlei verschiedenen Wildtierarten.....
    Hin und wieder gehe ich auch mal in den Fantasybereich, dabei mag ich vor allem gerne Drachen zeichnen :D Auch Fanart werdet ihr das ein oder andere Mal von mir sehen, die letzte Zeit hab ich zB einiges zu Zoomania und Robin Hood gemacht (als innerlich Kind gebliebener Fuchsfan musste ich mir ersreren Film natürlich anschauen und bin immer noch ziemlich begeistert :wuhu: und zweiterer....naja, Kindheit ist Schuld :lough1: )
    Was meine Zeichen- und Malmaterialien betrifft leg ich mich nicht fest, habe aber seit letztem Jahr meine Liebe zu Buntstiftbildern auf Tonpapier entdeckt (am liebsten mit den Polychromos und/oder den Derwent Drawing Stiften) Davon ab benutze ich auch Marker, Fineliner, Aquarell und Acryl.
    Derzeit sitze ich an einer Reihe von Buntstiftbildern zum Thema Wildtiere Kanadas, weil ich im Juli dahin fliege (Alberta und BC) und mich jetzt schon dermaßén freue dass ich mir dieses Miniprojekt in den Kopf gesetzt hab- das Bild an welchem ich grad sitze wird ein Grizzlybär.....
    Ich denke jetzt hab ich genug gequasselt und das dürfte für die Vorstellung reichen!
    Falls ihr Fragen habt: Nur her damit.....
    Grüße Icewolfi

  • Huhu :)


    schön, dass du gleich mal rüber gekommen bist! Herzlich Willkommen hier im Forum. Da deine Interessen sich mit denen von bestimmt 2 Projekten übereinkommen, weise ich mal ganz DEZENT (xD im zweiten Satz xD) darauf hin, dass wir hier Projekte haben und vielleicht motiviert dich das ja. Bin gespannt auf deinen Grizzly.


    Unsere Tipps und Kritik sind hier grundsätzlich konstruktiv und sollten hilfreich sein, zumindest hat sich bisher noch niemand darüber beschwert xD


    Zoomania hab ich auch gesehen. Der war einfach total süß und wirklich mal ein Film mit einem lehrhaften HIntergedanken, finde ich. Mir hat erwirklich sehr gut gefallen.


    mit Polychromos bist du hier auch sehr gut eingegliedert :) Aber auch mit deinen Experimentiertechniken hoffe ich, dass du dich hier wohl fühlst.


    Ich will auch mal nach Kanada oder die USA! :D


    Schöne lange Vorstelung, vielen Dank :)


    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, du bist nun freigeschaltet und kannst dich überall umsehen :)

  • Danke für deine Antwort!
    Ja, die Projekte haben meine entzündeten Augen schon gesehen :D Nun wo ich freigeschaltet bin werd ich mich auch darin umsehen....
    Stimmt, grad bei Nordamerika würde mein derzeitiges persönliches Projekt ja geradezu nahtlos reinpassen! :D Den Wapiti kennst du ja nun schon...


    Ohja Zoomania ist megasüß, ich mag ja den Finnick total :kicher: Dieser kleine Kampfzwerg-Fennek!
    Und Nick Wilde sowieso....zudem hab ich´s seit dem Film total mit Faultieren :D So sehr dass ich vor kurzem sogar eins zeichnen musste....

  • Jawohl, eine schöne Vorstellung und sehr vielversprechend, was die Bilder anbelangt! Füchse mag ich auch seeeehr gern!! <3
    Herzlich Willkommen also, aber ich glaub, Du bist schon ganz gut "eingegliedert" ;)

    Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schurz)

  • Danke für eure nette Begrüßung!
    @Karin
    Dass du auch eine Fuchsliebhaberin bist, hab ich mir schon gedacht, hab deine Rotfuchszeichnungen gestern Abend schon gesehen und bin begeistert davon :love:
    @Ting
    Natürlich der Disney RH, wer sonst :hmpf1: *auf Threadtitel zeig*
    Aber das ist nicht alles an Fanart was ich mache, ich hab beispielsweise auch eines gezeichnet zu der aktuellen Spielfilmadaption von Jungle Book, nachdem ich begeistert (und Wolfsbaby-verknallt :love: ) aus dem Kino kam :D Und auch zu diversen Büchern und (seltener) PC Spielen (mag dabei hauptsächlich Adventurespiele, zB die von Daedalic)

  • @Karin
    Dass du auch eine Fuchsliebhaberin bist, hab ich mir schon gedacht, hab deine Rotfuchszeichnungen gestern Abend schon gesehen und bin begeistert davon

    Oh, dankeschön, da freu ich mich!! :)

    Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schurz)