Regeln: Skizzenmappen

  • Sinn und Zweck der Skizzenmappen



    aktualisiert 27.03.2017


    Eine Skizzenmappe kann von jedem User erstellt werden. Sie dient hauptsächlich dazu ein Gespür für das Zeichnen zu bekommen, Proportionen einzuschätzen und sein Augenmerk in solchen Dingen zu trainieren. Des Weiteren sind Skizzenmappen bei Künstlern sehr beliebt, da man eine Skizzenmappe einfach in die Tasche stecken, loslaufen und unterwegs das zeichnen kann, was einem vor die Nase kommt.
    Da die Skizzenmappen vor allem eine große Hilfe sind sich weiter zu entwickeln, findet man sie nun in der Kunstakademie.


    Erklärung zum Skizzenbuch:


    Ihr tut euch selber einen großen Gefallen, wenn ihr regelmäßig zeichnet. Idealerweise kauft ihr euch dazu ein Skizzenbuch - ein DIN A4 (oder auch DIN A5) Buch mit leeren Seiten. Egal ob ihr gerade auf den Bus wartet, abends zu Hause Zeit habt oder einfach im Park sitzt - nehmt das Buch mit und zeichnet! Ob aus dem Kopf oder etwas, was ihr seht - total egal. Es ist nicht Sinn, perfekte Zeichnungen zu erstellen! Da darf mal was schief sitzen, 100 Mal verbessert worden sein usw.
    Wir können euch aus eigener Erfahrung versprechen, dass man auf diesem Wege am besten und am schnellsten das Zeichnen lernt.

    Pro User bitte nur ein Thema!
    Damit ihr einen Anreiz habt, regelmäßig was zu zeichnen und hier zu zeigen, gibt's jetzt diesen Bereich.


    Viel Spaß!
    Euer World of Art - Team